Heilpendel Biosteron (DHEA)

€23.00

DHEA (Dehydroepiandrosteron) ist eine körpereigene Substanz, die in der Nebennierenrinde produziert wird.
Aus ihr baut der Körper männliche Hormone (Androgene) und weibliche Hormone (Östrogene) auf. Deshalb nennt man es auch Prohormon oder Vorläufersubstanz.
Es übt aber auch eigenständige androgene und anabole Hormonwirkungen aus.

Wie viel DHEA der Körper herstellt, hängt stark vom Alter ab. Nach der maximalen Konzentration bei 25-jährigen nimmt die im Blut kreisende Menge an DHEA stetig ab. Bei 80-jährigen beträgt sie nur noch 10 bis 20 Prozent der Spitzenwerte in jungen Jahren. Deshalb wird DHEA auch als „Hormon der Jugend“ bezeichnet. Menschen mit einem hohen DHEA-Gehalt sollen unter anderem energievoller sein, ein besseres Gedächtnis haben und eine höhere Knochendichte besitzen.
DHEA soll den allgemeinen Auswirkungen eines Testosteronmangels und vor allem der Zunahme an Bauchfett entgegenwirken. Allerdings kann DHEA auch leicht in Östrogen umgewandelt werden.
Der das Bauchfett abbauende Effekt wird mit Östrogenen aber nicht erreicht. Das Prohormon hilft auch dabei, das Testosteron in seine aktive Form, das Dihydrotestosteron (DHT), zu reduzieren. Während DHT für den Mann in der Pubertät von großer Bedeutung für die Entwicklung ist, hat die Substanz beim Erwachsenen eher nachteilige Wirkungen wie Prostatavergrößerung, Haarausfall und Akne. Laut Studien sollen chronische Krankheiten wie Diabetes mellitus, koronare Herzkrankheit und Alzheimer mit niedrigen DHEA-Werten einhergehen.

Indikationen: Störungen des Testosteronspiegels, Insuffizienz der Nebennierenrinde.

Absolute Kontraindikation ist ein hormonabhängiger Tumor!

Anwendung: Siehe Allgemeine Pendel-Hinweise.

Achtung: Die Anwendung dieses Pendels ersetzt nicht den Arzt oder Heilpraktiker.


Anzahl:


Dieser Artikel wurde am Samstag, 20. März 2010 im Shop aufgenommen.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben auch diese Artikel gekauft...



Aus Sicherheitsgründen werden bei jeder Bestellung die IP-Adressen gespeichert.
Ihre IP Adresse lautet: 54.163.210.170
Copyright (c) 2010 Baj Pendel Deutschland