Bachblüten-Pendel (Rescue)

€23.00

(konstruiert von Josef Baj nach einer Idee von Leszek Matela)

Bachblüten – Harmonie von Seele und Persönlichkeit

Nach Dr. Edward Bach liegt jeder körperlichen Krankheit eine seelische Gleichgewichtsstörung zugrunde. Er beschreibt 38 disharmonische Seelenzustände, denen er jeweils eine Bachblüte zuordnete. Behandle nicht die Krankheit, sondern die Persönlichkeit. Dies ist einer der Grundsätze der Bachblütentherapie, die von Edward Bach in den 30-iger Jahren des 20. Jahrhunderts entwickelt wurde. So liegt der Fokus der Behandlung nicht auf den Beschwerden, die der Menschen verspürt, sondern auf seiner seelischen Verfassung, in der er sich gerade befindet.

Bach ging davon aus, dass jeder körperlichen Krankheit eine seelische Gleichgewichtsstörung zugrunde liegt, die durch eine Harmonisierung auf der geistig-seelischen Ebene geheilt werden könne. Ursache der Störung sei ein Konflikt zwischen der Seele und der Persönlichkeit. Damit ginge das seelische Gleichgewicht verloren und die innere Harmonie gerät aus der Balance. Dieser Zustand löse nach Ansicht von Bach eine Krankheit auf körperlicher Ebene aus.

Zur Diagnose einer Krankheit schaute Bach daher nicht auf die körperlichen Symptome, sondern auf den negativen seelischen Zustand, der durch ein widersprüchliches Handeln zwischen den Absichten der Seele und der Persönlichkeit entsteht. Bach beschreibt 38 disharmonische Seelenzustände der menschlichen Natur. Diesen ordnete er jeweils eine „Essenz“ zu, die eine „Harmonisierung“ fördern soll und durch ihre energetischen Schwingungen als Katalysator zwischen der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene wirkten. Die speziellen Blüten-Essenzen sollen das innere Gleichgewicht wieder herstellen, energetische Blockaden lösen und bei der Heilung von Krankheiten helfen oder diesen vorbeugen. Zu den 38 Essenzen hat Bach noch ein Komplexmittel aus fünf Bachblüten (Nr. 6, 9, 18, 26 und 29) zusammengestellt, die so genannten Notfalltropfen.

Dieses Pendel mit den Notfalltropfen von Dr. Bach (Rescue Remedies) konstruiert von Josef Baj, ist mit Substanzen gefüllt, die für die erste Hilfe und zur Lösung von Schocks und Traumatas gedacht sind. Sie wirken beruhigend, stabilisierend und heilend. Und bringen das Energiesystem in einen stabilen Zustand.

Seine Schwingung hilft den Körper z.B. nach Unfällen und anderen traumatischen Erlebnissen zu stärken und die Seele schnell wieder in Einklang zu bringen.
Genutzt wird dies z.B. vor und nach Operationen, bei Prüfungsstress, vor Einstellungsgesprächen, bei Lampenfieber, beim ersten Date, bei Streit und allen anderen belastenden Situation. Auch alte Ängste und Phobien, lassen sich damit sehr gut behandeln.

Die Pendel ersetzen natürlich nicht die professionelle Therapie, aber sie gleichen aus und beugen Energieverlusten vor. Sie bringen auf dem Schwingungsweg die Bachblüten in den Körper und aktivieren die Selbstheilungsmechanismen, die bei Schock und Stress blockiert sind.

Nach einem Stoss gegen einen Gegenstand (z.B. die Tischkante) geben wir den mentalen Befehl: „Sende die notwendige Schwingung“. Das Pendel trägt man bei sich, damit man es in Notfällen immer zur Hand hat. Man sollte es nicht bei Langzeitkrankheiten benutzen. Ausnahmen sind zusätzliche Hilfe bei psychischen Krankheiten.

Achtung: Die Anwendung dieses Pendels ersetzt nicht den Arzt oder Heilpraktiker.

Anzahl:


Dieser Artikel wurde am Samstag, 20. März 2010 im Shop aufgenommen.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben auch diese Artikel gekauft...



Aus Sicherheitsgründen werden bei jeder Bestellung die IP-Adressen gespeichert.
Ihre IP Adresse lautet: 54.90.159.192
Copyright (c) 2010 Baj Pendel Deutschland